Lechweg - Etappe 2: Lech - Warth/Gehren/Lechleiten
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 mäßig
- Dauer
- 4:00 h
- Länge
- 14 km
- Aufstieg
- 503 hm
- Abstieg
- 407 hm
- Max. Höhe
- 798 m
Details
- Einkehrmöglichkeit
Anreise
Die zweite Etappe des Lechweges führt von Lech am Arlberg in den Lechtaler Alpen immer entlang des Lechs bis nach Warth/Gehren/Lechleiten. Dabei schlängelt sich der Weg durch eine faszinierende Tobellandschaft.
Ein heißen Tagen empfiehlt sich ein Abstecher zum Naturbadesee Seebachsee am Ortseingang von Warth.
Auch ein Besuch und Einkauf in der höchstgelegenen Sennerei und Metzgerei Vorarlbergs - Warth liegt auf 1.495 m -, die „Wälder Metzge“ lohnt sich.
Anfahrt
Lech am Arlberg ist entweder von Süden über Stuben am Arlbergpass, von Westen über Schröcken und den Hochtannbergpass oder von Osten von Reutte durch das Lechtal kommend zu erreichen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Zwischen Lech am Arlberg und dem Formarinsee verkehrt zwischen Ende Juni und Ende September der ortseigene Wanderbus ab dem Postamt in Lech. Zwischen Lech am Arlberg und Reutte fährt die Buslinie 4268. Zwischen Reutte und Füssen verkehrt die Buslinie 4258 oder 74.
- Die Punschhütte liegt mitten im Wander- und Skigebiet von Warth auf 1.850 m Seehöhe. Der traumhafte Blick ins Tal, in die Lechtaler Alpen und auf das Karhorn-Massiv werden in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Hier kann man die hervorragenden Küche, die hausgemachten Strudel und Kuchen auf der herrlichen Sonnenterrasse genießen – im Sommer wie im Winter.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Widdersteinhütte befindet sich südseitig des imposanten Widdersteins (2.533 m) in den Allgäuer Alpen im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Aufgrund der Lage ist sie ein perfekter Ausgangspunkt für die Besteigung des Hausgipfels Widderstein, dafür werden rund 1:30 Stunden benötigt.Auch Kletterer kommen am Widderstein voll auf ihre Kosten und außerdem ist die Rundwanderung ins Kleinwalsertal bei den Besuchern sehr beliebt. Mit einem Quäntchen Glück können in der unberührten Umgebung sogar Steinböcke erspäht werden.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet