Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

GPX-Datei
Eine Tour von

Beschreibung

Eine gemütliche Wanderung im Montiggler Wald, zwischen dem vom Eiszeitgletscher ausgeformten Becken des Montiggler Sees und dem Kalterer See.
Ab Mitte Februar verwandelt sich das Tal in ein Blütenmeer von Schneeglöckchen, Leberblümchen, Veilchen, Scharbockskraut und Windröschen.
Eine schöne Tour für die ganze Familie mit Ausblick auf den Kalterer See und auf die Gipfel der Nonsberggruppe in Südtirol.

Beste Jahreszeit

Februar bis April
  • Familientour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Die Wanderung kann man bis zum Kalterer See weiterführen oder mit einer Seerunde um den Großen Montiggler See verbinden.

Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt dieser ausgesprochen schönen Familienwanderung in das Frühlingstal beginnt am Parkplatz oberhalb des Großen Montiggler Sees. Man wandert im leichten Gefälle am Weg mit der Markierung Nr. 4 und Nr. 3 bis zum kleinen Weiler Montiggl.
Bei der Kirche biegt man nach rechts und folgt dem Weg Nr. 5 bis zu einer Schranke. Nun folgt man der Markierung Nr. 5 A nach links und steigt durch das Blütenmeer des Frühlingstales. Bald erreicht man den Wanderweg Nr. 20, auf dem man bis zum Kalterer See weiterwandern kann. Man wandert ein Stück hinunter, kehrt um und steigt das Frühlingstal wieder bis nach Montiggl hinauf (Weg Nr. 20) und auf dem Hinweg zurück zum Parkplatz.

Anfahrt und Parken

Mit dem Pkw nach St. Michael Eppan bis zum Kreisverkehr und der Beschilderung bis nach Montiggl folgen.

Parkplatz

Großer Parkplatz oberhalb Montiggl

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Linienbus nach Eppan - Montiggler See

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung