Wohlfühlweg „Das Kamptal“
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 1:00 h
- Länge
- 3 km
- Aufstieg
- 165 hm
- Abstieg
- 20 hm
- Max. Höhe
- 587 m
Details
September bis November
- Familientour
Anreise
Dem Verlauf des Kamps folgend führt der WohlfühlWeg flussaufwärts bis zur Gschwendtmühle. Der ruhige Waldweg lädt dazu ein, dem Rauschen des Flusses zu lauschen und die Seele baumeln zu lassen. Bei der Mühle kann man auf der Kampbrücke verweilen oder einen der zahlreichen Anschlusswege einschlagen.
Die Gehzeit ist für eine Wegstrecke angegeben. Für Hin und Retour sollte man daher die doppelte Zeit rechnen.
WohlfühlWege laden zur Erholung in der Natur ein. WohlfühlWege inspirieren und eröffnen neue Perspektiven. Die Wege haben gemeinsam, dass keine großen Distanzen oder Höhenunterschiede überwunden werden. Im Vordergrund stehen das gemütliche Wandern und das Wahrnehmen der Natur. Viele Wege orientieren sich an den Anforderungen von Familien mit Kleinkindern und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Angaben zu Infrastruktur und Barrieren finden Sie bei den jeweiligen Wegbeschreibungen. Verschiedene Aktivitäten entlang der WohlfühlWege bieten die Gelegenheit, die Natur wahrzunehmen, mehr über die Lebensräume und seine Bewohner zu erfahren und die Wanderung spielerisch zu gestalten.
Entdecken Sie die WohlfühlWege in Österreich!
Anfahrt
Von Krems an der Donau auf der B37 bis Rastenfeld und weiter auf der B38 bis Zwettl.
Parkplatz
Parkplatz beim E-Werk. Ein weiterer Parkplatz be ndet sich 700 Meter stadteinwärts beim Kinderspielplatz gegen- über dem Sonnen-Bad (freier Eintritt). Beim Sonnen-Bad gibt es ein WC, das während des Sommers zugänglich ist.
Öffentliche Verkehrsmittel
Zwettl ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse) erreichbar. Vom Ortszentrum bis zum Startpunkt sind es ca. 1,5 Kilometer.