Von Berchtesgaden zur Kälbersteinsprungschanze
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 2:00 h
- Länge
- 4,5 km
- Aufstieg
- 263 hm
- Abstieg
- 263 hm
- Max. Höhe
- 744 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis März
Dezember
Dezember
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Winterwandern und Sightseeing im Berchtesgadener Land: Auf der Rundwegwanderung von Berchtesgaden zur Skisprungschanze am Kälberstein besichtigt man einige Highlights der Gegend und genießt die herrliche Aussicht auf die Berchtesgadener Alpen, Bayern. Vom Ortszentrum Berchtesgaden geht es auf fast fünf Kilometer und 263 Hm bis zur Kälbersteinsprungschanze und wieder zurück.
💡
Zum Schluss hat man sich den Einkehrschwung im Cafe Forstner verdient und gönnt sich dort Kuchen oder Pralinen aus der hauseigenen Pralinerie.
Anfahrt
Auf der B305 nach Berchtesgaden
Parkplatz
Rathausplatz oder Nonntal, oder Tiefgarage beim Alpencongress Berchtesgaden
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Berchtesgaden
- Das Kehlsteinhaus steht exponiert, knapp unterhalb des Kehlsteingipfels, auf einer Seehöhe von 1.834 m weit oberhalb von Berchtesgaden in Bayern. Von der großen Sonnenterrasse des Berggasthofes genießt man einen herrlichen 360° Panoramablick in die Voralpen, auf Berchtesgaden und zum Hohen Göll in den Berchtesgadner Alpen.Das im Jahre 1939 erbaute Haus war wegen seiner unrühmlichen Vergangenheit seiner Erbauer bis 1951 Sperrgebiet und wurde im Jahre 1952 an die DAV-Sektion Berchtesgaden verpachtet.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet