Rund um den Simmel
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 1:45 h
- Länge
- 4,3 km
- Aufstieg
- 146 hm
- Abstieg
- 146 hm
- Max. Höhe
- 1.737 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis April
Dezember
Dezember
Anreise
Anzeige
Der Winterwanderweg rund um den Simmel im Vorarlberger Bregenzerwald beginnt und endet an der Jägeralpe. Auf einer Länge von 4,3 Kilometern und einer Höhendifferenz von 146 Metern bietet dieser mittelschwere Weg einen idyllischen Spaziergang durch verschneite Landschaften. Besondere Highlights sind die Simmelkapelle und das Weltfriedenskreuz.
💡
Alle Winterwanderwege werden nach Möglichkeit bestens präpariert, markiert und abgesichert. Aus Sicherheitsgründen kann es jedoch vorkommen, dass einzelne Winterwanderwege nicht gespurt werden oder wegen Lawinengefahr gesperrt sind.
Anfahrt
Mit dem Auto bis zum Hochtannbergpass in Warth fahren
Parkplatz
Parkmöglichkeiten beim „Salober“
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bus bis Warth fahren
- Die Widdersteinhütte befindet sich südseitig des imposanten Widdersteins (2.533 m) in den Allgäuer Alpen im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Aufgrund der Lage ist sie ein perfekter Ausgangspunkt für die Besteigung des Hausgipfels Widderstein, dafür werden rund 1:30 Stunden benötigt.Auch Kletterer kommen am Widderstein voll auf ihre Kosten und außerdem ist die Rundwanderung ins Kleinwalsertal bei den Besuchern sehr beliebt. Mit einem Quäntchen Glück können in der unberührten Umgebung sogar Steinböcke erspäht werden.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Punschhütte liegt mitten im Wander- und Skigebiet von Warth auf 1.850 m Seehöhe. Der traumhafte Blick ins Tal, in die Lechtaler Alpen und auf das Karhorn-Massiv werden in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Hier kann man die hervorragenden Küche, die hausgemachten Strudel und Kuchen auf der herrlichen Sonnenterrasse genießen – im Sommer wie im Winter.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet