Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Anzeige

Anzeige

GPX-Datei

Beschreibung

Auf der dritten und letzten Etappe der Westerwaldschleife erreicht man mit der Fuchskaute den höchsten Punkt des Westerwaldes und genießt wunderschöne Aussichten. Außerdem radelt man am idyllischen Wiesensee vorbei und über eine ruhige Bahntrasse bis nach Diez am Lahn-Radweg.

Beste Jahreszeit

März bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Anzeige

Anzeige

Bergwelten Tipp


Ein Bad im Wiesensee ist an warmen Sommertagen sehr erfrischend. 

Wegbeschreibung

Gleich zu Beginn geht es nach Hof und Salzburg aufwärts, bevor man bei Dillingen auf den Nister-Radweg trifft. Diesem folgt man bis hinauf zur Fuchskaute, die einmalig schöne Weitblicke bietet.

Weiter geht es über Homberg und Rehe mit seinem bekannten Fachwerk-Rathaus zur Krombachtalsperre. Gemütlich radelt man auf einer ehemaligen Bahntrasse weiter nach Rennerod. An den Weihern von Seck vorbei erreicht man den Wiesensee, der als beliebtes Naherholungs- und Ausflugsziel gerne besucht wird. Einkehrmöglichkeiten direkt am See und an der Radstrecke laden zur Rast ein.

Über Westerburg und dann südlich weiter radelnd erreicht man Wallmerod, wo man auf rund 1 km der Bundesstraße 8 folgen muss. Danach geht es aufwärts nach Molsberg mit dem Schloss, weiter nach Hundsangen, Ober- und Niedererbach und dann noch einmal aufwärts nach Görgeshausen. Entlang des Lahn-Radweges rollt man schlussendlich gemütlich nach Diez an der Lahn.

Anfahrt und Parken

Anzeige

GPX/Topo Datei für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir Kartendaten für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile von deinem Bergwelten Account.

Jetzt anmelden

Diese Touren könnten dir auch gefallen

Anzeige