Sandfeldkopf von Innerfragant
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Skitouren - Skihochtour
- Anspruch
- WS+ Leicht
- Dauer
- 6:00 h
- Länge
- 19,8 km
- Aufstieg
- 1.750 hm
- Abstieg
- 1.750 hm
- Max. Höhe
- 2.920 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis März
Dezember
Dezember
Anreise
Anzeige
Eine sehr lange, jedoch nicht besonders steile Tour auf den Sandfeldkopf (2.920 m). Die Tour ist sowohl bei Pulverschnee als auch bei Firn sehr empfehlenswert.
💡
Diese Tour ist auch im Hochwinter gut begehbar, da bei entsprechender Wahl der Aufstiegsspur steilere Passagen fast völlig gemieden werden können. Dadurch. Bei Firn-Verhältnissen sind direktere Varianten möglich.
Anfahrt
Von Flattach:
Nach Innerfragant und weiter zum Hotel Badmeister, Von dort dann rund einen Kilometer vor der Talstation der Mölltaler Gletscherbahn
Parkplatz
Parkplatz an der Talstation der Mölltaler Gletscherbahn
Öffentliche Verkehrsmittel
Kostenloser Skibusse von Obervellach oder Flattach
- Das Fraganter Schutzhaus (1.810 m) ist eine große, moderne und bewirtschaftete Hütte in der Goldberggruppe in Kärnten. Die in der Großfragant, einem Seitental der Fragant, liegende Hütte wird im Sommer gerne von Wanderern, Familien, Kletterern und Mountainbikern besucht. Im Winter nutzen vor allem Skitourengeher das Schutzhaus als Stütz- und Ausgangspunkt zur Begehung der zahlreichen umliegenden Berge. Die einfache Erreichbarkeit, die ungefährliche Lage und der eigene Erlebnisbereich machen auch Aufenthalte und Übernachtungen mit Kindern zum Vergnügen.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet