Skitour zur Capanna Piansecco von All'Acqua
Sport
Skitouren
Dauer
1:00 h
Länge
3,6 km
Höchster Punkt
1.982 m
Aufstieg
371 hm
Abstieg
360 hm

Beschreibung
Ein einfacher und kurzer Aufstieg führt von All'Acqua im Val Bedretto zur Capanna Piansecco (1.982 m) in den Tessiner Alpen, die perfekter Ausgangspunkt für lange und anspruchsvolle Frühjahrs-Skitouren ist.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren
- Skitouren ·Skihochtour Breithorn
- Skitouren · St. GallenPistenskitour: Tages-Skitouren-Piste Pizol
- Skitouren · WallisSkihochtour zur Wildstrubelhütte von Crans-Montana
Hütten entlang dieser Tour

Bergwelten Tipp
Von der Capanna Piansecco aus kann man zum Beispiel das Chüebodenhorn (3.070 m), den Pizzo Rotondo (3.192 m) oder den Pizzo Pesciora (3.120 m) mit Ski erreichen.



Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Von All’Acqua (1.614 m) nach Norden durch ein Bachtälchen hinauf, zuerst auf der orografisch rechten Seite des Bachs, ab ca. 1.800 m wechselt man auf die orografisch linke Seite.
Über steiler werdende Hänge steigt man nun direkt bis zur Hütte. Bei hartem Schnee kann man auch auf dem breiten Wanderweg in großen Kehren bequem zur Hütte gelangen.
Anfahrt und Parken


Mit dem PKW von Airolo über die Nufenenpassstraße nach All'Acqua.
Parkplatz
In All’Acqua an der Nufenenpassstrasse, beim Restaurant.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Postauto von Airolo.

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Schweiz, AndermattRadisson Blu Hotel Reussen, Andermatt
Unterkünfte in der Nähe
- Skitouren · Graubünden
Freeride: Val Strem
- Skitouren · Wallis
Rando Parc Crans-Montana: Tour 7 - La Violette
- Skitouren · Graubünden
Freeride: Val Lag Serein