Skidurchquerung Ortler-Massiv, Etappe 4: Refugio Larcher - Palon de la Mare - Branca Hütte
Sport
Skitouren
Dauer
4:00 h
Länge
10,4 km
Höchster Punkt
3.703 m
Aufstieg
1.119 hm
Abstieg
1.237 hm

Beschreibung
Die vierte Etappe der Skihochtour im Ortler-Massiv führt auf den 3.703 m hohen Palon de la Mare. Die Aussicht vom Gipfel ist gewaltig. Danach geht es abwärts zur gemütlichen Branca Hütte auf 2.487 m.
Beste Jahreszeit
Dezember
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren
- Skitouren · SüdtirolLaaser Orgelspitze
- Skitouren ·Rasaßspitze
Hütten entlang dieser Tour

Bergwelten Tipp
Die Skidurchquerung des Ortler Massives kann über die Alpinschule Mountain Sports Zillertal als geführte Tour gebucht werden.
Wegbeschreibung


Das heutige Tourenziel ist der Palon de la Mare mit 3.703 m. Der ostseitige Anstieg führ über den einsamen und ursprünglichen de la Mare Gletscher.
Man orientiert sich zunächst Richtung Monte Rosole mit dem darunterliegenden Colombo Biwak, passiert danach den Col de la Mare und steigt über den nordseitigen Gletscherrücken weiter zum Gipfel des Palon de la Mare mit seinen 3.703 m auf.
Hier eröffnet sich der Blick in den gewaltigen Forni Kessel, mit den prominenten Skibergen Pizzo Tresoro und San Matteo.
Die Abfahrt führt über ein breites Gletscherbecken und zum Schluss auf einen Moränenrücken zur hervorragend geführten Branca Hütte auf 2.487 m.
Weitere Etappe
Skidurchquerung Ortler-Massiv, Etappe 5: Branca Hütte - Monte Pasquale - Rif. Pizzini
Anfahrt und Parken



GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Schlanders/VetzanWanderhotel Vinschgerhof
Werbung
Italien, St. NikolausErlebnishotel Waltershof
Werbung
Burgeis/MalsMaraias Luxury Suites & Apartments
Unterkünfte in der Nähe
- Skitouren ·
Skitour zur Fornohütte vom Malojapass
- Skitouren · Südtirol
Hoher Dieb über die Tarscher Alm
- Skitouren · Südtirol
Gleckspitze im Ultental
- Skitouren · Lombardei
Skidurchquerung Ortler-Massiv, Etappe 6: Rif. Pizzini - Eisseespitze - Martelltal