Naglköpflweg zum Kraftplatz von Walchen
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 3:00 h
- Länge
- 10,2 km
- Aufstieg
- 598 hm
- Abstieg
- 598 hm
- Max. Höhe
- 1.178 m
Details
Beste Jahreszeit: April bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Wer Lust auf eine gemütliche und leichte Wanderung von Niedernsill aufs Naglköpfl in der Glocknergruppe hat, ist hier richtig: Der Rundwanderweg bietet wunderbare Ausblicke auf die Hohen Tauern und lässt einen Salzburgs grüne Berglandschaft ohne Stress genießen. Der Weg ist am besten von April bis Oktober begehbar, familienfreundlich und bietet natürlich auch die Möglichkeit zum Einkehren.
💡
Von Mai bis September kann man sich nach der Wanderung im idyllischen Natur-Badesee von Niedernsill abkühlen, welcher für Kinder auch über einen Nichtschwimmerbereich verfügt.
Anfahrt
Über die A10 und B311 nach Walchen.
Parkplatz
Ausreichende Parkmöglichkeiten am Parkplatz in der Schiliftstraße in Walchen vorhanden.
Öffentliche Verkehrsmittel
- Die Pinzgauerhütte in den Pinzgauer Grasbergen ist ein Ziel, das zu erkunden sich zu allen Jahrenzeiten lohnt. Im Ski- und Wandergebiet „Schmittenhöhe“ oberhalb von Zell am See gelegen, ist die Hütte der ideale Ausgangspunkt für Wanderer, Skifahrer, Skitourengeher, Mountainbiker und Gipfelstürmer.Im Winter können sich die (Übernachtungs-) Gäste direkt vor der Hütte die Skier anschnallen und talwärts schwingen.Im Sommer ist die Pinzgauerhütte Startpunkt und Zwischenstation vieler Wanderungen; der Arnoweg durch das Bundesland Salzburg und der Weitwanderweg 02 von Niederösterreich bis Vorarlberg führen unmittelbar an der Hütte vorbei.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet