Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

GPX-Datei

Beschreibung

Die Lammerklamm bei Scheffau am Tennengebierge in Salzburg ist ein beeindruckendes Naturdenkmal, das man auf gesicherten Stegen und Steigen erkunden kann.

Beste Jahreszeit

April bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Die Klamm ist von Mitte April bis Oktober täglich geöffnet. Tickets können auch online erworben werden.

Wegbeschreibung

Ein wahres Schauspiel von Licht und Wasser, von tosenden Fluten und engen Felswänden bietet die Lammerklamm bei Scheffau. Der Einstieg in die Klamm befindet sich in Oberscheffau, von wo aus man bereits seit 1884 auf gesicherten Steigen, Stegen und Stufen die Lammerklamm, oder die „Lammeröfen“, wie sie auch genannt werden, hautnah erkunden kann.

Schon wenige Minuten nach dem Einstieg erreicht man die „Dunkle Klamm“, den wohl beeindruckendsten Bereich der gesamten Klamm.

Der Weg durch die Klamm dauert rund 30 min. Wer hin und retour geht, sollte daher rund 1 Stunde Gehzeit einplanen.

Anfahrt und Parken

Tauernautobahn A10 Richtung Villach, Ausfahrt Golling/Abtenau. Auf der B162 Richtung Abtenau, Scheffau und Oberscheffau vorbei an der Freizeitanlage Harrbergsee und dem Gasthof Lammerklause bis links zum Parkplatz Lammerklamm.

Parkplatz

Parkplatz Lammerklamm

Öffentliche Verkehrsmittel

Aus allen Richtung kommend ist die Ausstiegshaltestelle der Hauptbahnhof Golling. Von hier aus mit der Buslinie 470 direkt zur Haltestelle Lammeröfen.

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung