Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

GPX-Datei

Beschreibung

Die zweite Etappe der Hufeisentour durch das Karwendel führt von der Plumsjochhütte zuerst abwärts ins Risstal, bevor es zwischen Bärenwandkopf und Sonnjoch noch einmal aufwärts geht. Zuletzt steigt man über die Binsalm zum Großen Ahornboden und zur Eng Alm ab.

Werbung

Beste Jahreszeit

Juli bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Hütten entlang dieser Tour

Plumsjochhütte
Österreich, Pertisau
Plumsjochhütte

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Am idyllischen Ahornboden stehen uralte Ahronbäume, die mit der prächtigen Felskulisse im Hintergrund tolle Fotomotive abgeben.

Wegbeschreibung

Den zweiten Tag beginnt man mit dem Abstieg auf dem idyllischen Weg 233. Weiter geht es über eine Forststraße, auf der man links abzweigt, bevor man auf die Mautstraße stößt. Durch den Gramaigraben führt der Eselsteig steil bergauf. Zwischen Bärenwandkopf und Sonnjoch - in der so genannten "Fauleng" wandert man zum Gramaisattel, via Binssattel zur Binsalm und über den Panoramaweg zu den Eng Almen.

Weitere Etappe
Hufeisentour Karwendel - Etappe 3: Von der Eng Alm zur Falkenhütte und Abstieg ins Risstal

Werbung

Anfahrt und Parken


GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen