Rundwanderung über die Aspi-Titter Hängebrücke und Goms Bridge
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T3 Mittel
- Dauer
- 6:15 h
- Länge
- 18 km
- Aufstieg
- 973 hm
- Abstieg
- 973 hm
- Max. Höhe
- 1.827 m
Details
Beste Jahreszeit: Juli bis Oktober
Anzeige
Die schwere Rundwanderung oberhalb von Fiesch im Wallis führt über zwei spektakuläre Hängebrücken, beschauliche Walliser Dörfer und eine großartige Landschaft. Hier muss man trittsicher und schwindelfrei sein, dann genießt man ein großartiges Naturerlebnis.
💡
Biege nach der Aspi-Titter Brücke links ab, Richtung «Schranni». Dort hast du einen fantastischen Ausblick auf den Fieschergletscher!
Anfahrt
Über die Kantonsstrasse 19 bis zur Ausfahrt Fiesch, der Furkastrasse bis zu den Parkmöglichkeiten folgen.
Parkplatz
Grosser, gebührenpflichtiger Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn Fiesch-Eggishorn (Aletsch Bahnen AG).
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug von Brig oder Oberwald nach Fiesch, ab da weiter zu Fuss bis zum Start der Tour (Hotel Glacier, Fiesch) beim Dorfzentrum
- Die Gletscherstube Märjelensee befindet sich auf 2.363 m Seehöhe am Ufer des Märjelen-Stausees am Grossen Aletschgletscher mitten im UNESCO-Welterbe Jungfrau - Aletsch in den Berner Alpen im Schweizer Kanton Wallis. Der Aletschgletscher ist der größte und längste Gletscher der Alpen und liegt eingebettet zwischen Eggishorn, Gross Wannenhorn und Dreieckhorn. Am so genannten Konkordiaplatz kommen drei große Gletscherströme zusammen, der Grosse Aletschfirn, der Jungfraufirn und das Ewigschneidfeld, von dem aus der Grosse Aletschgletscher gegen Süden zieht. Die gesamte Umgebung ist eine einzige faszinierende Naturlandschaft, geprägt und geformt von den Gletschern. Der Märjelensee befindet sich östlich des Aletschgletschers und des Eggishorns.
- Geöffnet
- Jul - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet