Um den Gschwandkopf
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT2 Leicht
- Dauer
- 3:30 h
- Länge
- 10,5 km
- Aufstieg
- 226 hm
- Abstieg
- 226 hm
- Max. Höhe
- 1.340 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis März
November bis Dezember
November bis Dezember
- Familientour
- Rundtour
Anzeige
Direkt vom Dorfplatz in Seefeld in Tirol startet diese schöne Winterwanderung rund um den Gschwandkopf. Unterwegs wird man mit wunderschönen Blicken in das Inntal belohnt.
💡
Für die rund 10 Kilometer lange Wanderung empfiehlt es sich, eine Jause einzupacken. Immer wieder findet man schöne, aussichtsreiche Rastplätze, wo man die Sonne genießen kann.
Anfahrt
Von Norden aus erreicht man Seefeld über München-Garmisch-Mittenwald-Seefeld
Von Westen über den Arlberg-Telfs-Leutasch-Seefeld
Von Süden her über den Brennerpass-Innsbruck-Seefeld
Von Osten aus über Innsbruck-Seefeld
Parkplatz
P8 "Apothekenparkplatz" und zahlreiche weitere Parkmöglichkeiten.
Öffentliche Verkehrsmittel
Per Bahn sowohl von Norden über Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald als auch von Süden über Innsbruck bis nach Seefeld.
- Das Bergrestaurant Rosshütte auf 1.760 m Seehöhe gehört zur Bergbahnen Rosshütte Seefeld-Tirol-Reith AG, einem beliebten Ski- und Wanderzentrum in der Olympiaregion Seefeld, unweit von Innsbruck.Die imposante Rundumsicht reicht von der Seefelderspitze (2.221 m), über den Sulzkogel (3.016 m), den Rietzer Grieskogel (2.884 m), die Hohe Munde (2.662 m) bis hin zum Zugspitzplatt und das gesamte Wettersteinmassiv mit den Arnspitzen (Große Arnspitze 2.196 m) u.v.am.Das Bergrestaurant Rosshütte spricht, ob seiner direkten Erreichbarkeit mit einer Standseilbahn, natürlich ein bunt gemischtes Publikum an.Gemütliche und sportlichere Wanderer sowie Biker im Sommer, im Winter sind auf und neben den Pisten bis zum Seefelder Joch (2.060 m) außerdem viele Skitourengeher unterwegs.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet