Auf den Altavista
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 3:30 h
- Länge
- 9,3 km
- Aufstieg
- 434 hm
- Abstieg
- 434 hm
- Max. Höhe
- 1.377 m
Details
September bis November
- Familientour
Diese Wanderung auf Gran Canaria sollte sich niemand entgehen lassen! Bequem und luftig führt sie zum Gipfel des Altavista, der, wie sein Name andeutet, zu den schönsten Aussichtspunkten der Insel zählt. Nicht selten sieht man hier einen braungrau melierten Raubvogel, der einem Pfeil gleich von steilen Felsklüften niederschießt: der Tagarote, eine in vielen Legenden besungene Falkenart.
Diese Tour stammt aus dem Rother Wanderführer „Gran Canaria: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen“ von Izabella Gawin. Details zur Tour findet man zudem in der Rother App.
Anfahrt
Mirador del Sargento, 1.153 m. Aussichtsplateau 5 km westlich von Artenara an der Straße zum Tamadaba, GC-216 Km 1,4
Parkplatz
Die Tour ist ideal für Wanderer mit Mietwagen, am Startpunkt gibt es einige wenige Parkmöglichkeiten. Busanbindung gibt es leider nur bis Artenara (Linie 220), ab dort mit Tour 14 »Von Artenara zum Tamadaba-Wald« zum Mirador del Sargento, dem Startpunkt der Tour (1.30 Std. eine Richtung).
Öffentliche Verkehrsmittel
Busanbindung gibt es leider nur bis Artenara (Linie 220), ab dort auf dem Weg „Von Artenara zum Tamadaba-Wald“ zum Mirador del Sargento, dem Startpunkt der Tour (1.30 Std. eine Richtung).