15.700 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Via Engiadina: Weitwanderweg in 6 Etappen

Via Engiadina: Weitwanderweg in 6 Etappen

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T2 Leicht
Dauer
32:00 h
Länge
82 km
Aufstieg
3.969 hm
Abstieg
3.969 hm
Max. Höhe
2.239 m

Details

Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Anreise

Anzeige

Als historische Wandertour führt die Via Engiadina in sechs Etappen auf der gegenüberliegenden Talseite des Schweizerischen Nationalparks durch das Unterengadin.

Der Weitwanderweg „Via Engiadina“ auf der Sonnenseite des Unterengadins im schweizerischen Graubünden bringt die Wanderer durch typische Engadiner Dörfer wie Guarda, Ardez, Sent oder Tschlin. Er bietet sechs abwechslungsreiche Tageswanderungen inmitten der Bergwelt der Silvretta Gruppe und Rundblicke auf die Unterengadiner Dolomiten.

Das Gepäck wird den Gästen auf Wunsch von einem Hotel zum nächsten transportiert, so braucht man auf den einzelnen Touren jeweils nur einen Rucksack mitnehmen. Einkehrmöglichkeiten gibt es ausreichend in den Dörfern, auf den Alpen und in Bergrestaurants.

💡

Wanderliebhaber aufgepasst. Die Wander App Graubünden bietet mit mehr als 370 Touren eine große Vielfalt für alle Niveaus an. Darüber hinaus hilft der im App integrierte "Peakfinder" jeden Gipfel am Horizont zu erkennen. Alle Informationen zur Wander App findet man auf der Website des Tourismusverbandes. 

Anfahrt

siehe bei der jeweiligen Etappe

Parkplatz

siehe bei der jeweiligen Etappe

Öffentliche Verkehrsmittel

siehe bei der jeweiligen Etappe

Bergwelten entdecken