Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

Kleine 3 Seenwanderung in der Aletsch Arena

Sportart

Sport

Wandern

Dauer

Dauer

5:00 h

Länge

Länge

12,2 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

2.600 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

615 hm

Abstieg

Abstieg

387 hm

Anfahrt
GPX-Datei

Beschreibung

Die überaus lohnende und familienfreundliche Kleine 3 Seen Wanderung im Kanton Wallis führt von der Bergstation bei der Moosfluh erst zum Blausee, dann zum Bettmersee und schließlich vorbei am Märjelensee hinab zur Fiescheralp.

Der Blick auf einen still ruhenden Bergsee, in dem sich das wunderschöne Bergpanorama der Berner Alpen spiegelt, ist immer aufs Neue eindrucksvoll. Auf dieser Wanderung kommt man an gleich drei idyllischen Bergseen in den Genuss dieses unvergesslichen Anblicks.

Beste Jahreszeit

Juni bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

  • Familientour

Hütten entlang dieser Tour

Die Gletscherstube am Märjelensee
Schweiz, Fiesch VS

Gletscherstube Märjelensee

HütteBewirtschaftet

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Das Hotel & Restaurant Eggishorn auf der Fischeralp bietet neben einer großen Sonnenterrasse mit über 200 Sitzplätzen auch eine große Auswahl an Schweizer und Walliser Gerichten und ist auf jeden Fall eine Einkehr wert.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der 3 Seen Wanderung ist die Moosfluh, die gemütlich mit der Seilbahn erreichbar ist. Von hier führt der Wanderweg hinab zum wunderschönen Blausee und anschließend weiter talwärts zum Bettmersee, welcher oberhalb der Bettmeralp leigt.

Die folgende Etappe meistert man erneut mit der Luftseilbahn: Diese bringt einen von der Bettmeralp bergauf zum Aussichtspunkt am Bettmerhorn. Schon hier begeistert der Ausblick auf den Großen Aletschgletscher, das Herzstück des UNESCO-Welterbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch.

Auf der nächsten Wegetappe hat man den mächtigen Gletscher stets im Blickfeld: Die Route führt nun über einen idyllischen, teils in den Felsen gemeißelten Weg mit Steintreppen weiter zum Märjelensee, dessen Umfeld zeitweise an eine Polarlandschaft erinnert. Auf dem Rückweg passiert man den beleuchteten Tälligrattunnel oder wandert über den Tälligrat hinauf zur Fiescheralp.

Anfahrt und Parken

Von Bern
Auf A6 bis Ausfahrt 19 Spiez, via Lötschbergtunnel nach Gampel, über Route 9 nach Fiesch.

Von Brienz
Auf Route 19 bis nach Fiesch fahren.

Parkplatz

Am Parkplatz der Aletsch Bahnen bei der Talstation Betten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem IC der SBB bis Bahnhof Brig und weiter mit dem Regionalzug bis Talstation Betten.

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung