Innsbruck-Trek, mittelschwer, Etappe 1: Von Innsbruck über den Rauschbrunnen nach Kranebitten
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 5:30 h
- Länge
- 13 km
- Aufstieg
- 750 hm
- Abstieg
- 700 hm
- Max. Höhe
- 1.129 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
Anreise
Anzeige
Die erste Etappe des Innsbruck-Treks, mittelschwer, beginnt beim Goldenen Dachl in Innsbruck und führt zu Fuß über den Alpenzoo hinauf zur Hungerburgbahn. Weiter geht es durch den Wald zum Almgasthof Rauschbrunnen und im Anschluss hinunter nach Kranebitten.
💡
Der gesamte Innsbruck-Trek kann über ASI-Reisen gebucht werden. Dabei sind alle Transfers, wie z.B. von Kranebitten mit dem Linienbus nach Obsteig am Mieminger Plateau, inkludiert.
- Die Bodensteinalm liegt auf 1.661 m am Südhang der Nordkette im Karwendelgebirge mit fantastischem Blick über Innsbruck und das Inntal bis zu den südlichen Stubaier und Zillertaler Bergen. Wirtin Edith und ihre Kaspressknödel sind in Innsbruck legendär und immer einen Besuch wert.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Wie ein Schwalbennest thront das kleine, beliebte Ausflugsgasthaus Rauschbrunnen auf 1.088 m südlich des Achselkopfes über dem westlichen Stadtrand von Innsbruck. Das beliebte Ausflugsziel der Innsbrucker an der Nordkette des Karwendels ist durch die südseitige Lage fast immer erreichbar und geöffnet, wenn das Wetter und der Zustand des Weges den Wirtsleuten die Zufahrt ermöglichen.
- Geöffnet
- Apr - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet