Rundroute Dreibündenstein von Feldis
Tourdaten
- Sportart
- Schneeschuhtouren
- Anspruch
- WT2 Leicht
- Dauer
- 3:20 h
- Länge
- 8,3 km
- Aufstieg
- 395 hm
- Abstieg
- 395 hm
- Max. Höhe
- 2.159 m
Details
Dezember
Diese Schneeschuhwanderung in Graubünden führt in einer Rundtour auf den Dreibündestein und wieder zurück zur Bergstation von Feldis.
Unterwegs genießt man die wunderschöne Weite der Hochebene und die grandiose Rundumsicht.
Die Alp Raguta bietet eine schöne Einkehrmöglichkeit oberhalb von Feldis. Ein besonderes Highlight ist das Natureisfeld an der Alp an dem man Schlittschuhlaufen kann.
Anfahrt
Es ist möglich mit dem PW bis nach Feldis zu fahren. Wir empfehlen die Anfahrt bis nach Rhäzüns und von dort die Luftseilbahn Rhäzüns Feldis zu nehmen.
Parkplatz
In Rhäzüns stehen kostenlose Parkplätze bei der Talstation der Luftseilbahn zur Verfügung. In Feldis stehen kostenlose Parkplätze bei der Talstation der Sesselbahn oder Eingangs Dorf zur Verfügung.
Öffentliche Verkehrsmittel
Feldis ist mit dem PostAuto oder der Luftseilbahn Rhäzüns-Feldis erreichbar. Weitere Informationen entnehmen Sie dem SBB Online-Fahrplan.
- Das Naturfreundehaus Brambrüesch liegt auf 1.578 m inmitten des Wander-, Bike und Skigebietes des Brambrüescher Hochplateaus. Das gemütliche Selbstversorgerhaus verfügt über 42 Schlafplätze und ist im Besitz der Naturfreunde Sektion Chur.Die Unterkunft ist per Fahrzeug erreichbar und im Sommer befindet sich der Parkplatz 30 m vor dem Haus (im Winter 100 m entfernt), doch auch ohne Fahrzeug und mit der Unterstützung der Seilbahn Chur-Dreibündenstein beträgt der Zugang von der Bergstation Brambrüesch nur 10 Gehminuten.Durch die Zahlreichen Möglichkeiten in der Umgebung (Wandern, Biken, Skifahren, Rodeln, usw.) und dem leichten Zugang ist das Naturfreundehaus der ideale Stützpunkt für Familien und Vereine.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Selbstversorger