Wildbad Einöd-Rundweg
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 5:50 h
- Länge
- 17,7 km
- Aufstieg
- 550 hm
- Abstieg
- 550 hm
- Max. Höhe
- 1.204 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
Anreise
Anzeige
Vom steirischen Wildbad Einöd über Pöllau bei St. Marein wieder zurück nach Wildbad Einöd: Diese 17 km lange und nicht allzu schwierige Wanderung führt durch die Idylle des Naturparks Zirbitzkogel Grebenzen. Der höchste Punkt der Rundtour in den Gurktaler Alpen liegt auf 1.205 m.
💡
Die Pöllauer Ursprungsquelle ist frei zugänglich und einen Besuch wert.
Anfahrt
Mit dem Auto aus Deutschland:Von München über die A8 Richtung Salzburg. Von Salzburg auf der A10 Tauernautobahn bis St. Michael im Lungau. Auf der B 96 nach Tamsweg, dann weiter über die B 95 nach Predlitz. Die B 97 führt über Stadl/Mur nach Murau. Dort im Kreisverkehr Richtung St. Lambrecht bis zum Murauer Bahnhof und weiter Richtung St. Lambrecht. Über Laßnitz bei Murau gelangt man nach St. Lambrecht, welches sich bereits im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen befindet. Dort weiter Richtung Mariahof und Neumarkt. In Mariahof rechts Richtung Neumarkt abbiegen. Weiter Richtung Kärnten. Der Stratpunkt befindet sich in Wildbad Einöd.
Mit dem Auto aus Ostösterreich/Ungarn:
Beim Autobahnknoten in St. Michael bei Leoben auf die S 36 Richtung Klagenfurt auffahren. Vorbei an Knittelfeld und Judenburg bis Scheifling. In Scheifling weiter Richtung Klagenfurt. Der Startpunkt befindet sich in Wildbad Einöd.
Mit dem Auto aus Südösterreich/Italien:
Über Klagenfurt auf der S 37 vorbei an St. Veit/Glan, Treibach und Friesach. In Friesach weiter Richtung Wien, über Dürnstein nach Wildbad Einöd.